Logo Montessori e.V.
Fassade des Schulgebäudes der Montessori Schule Biberkor

News & Veranstaltungen

Biberkor KOCHT inklusiv!

Hurra, wir haben es geschafft!

Die Küche in Biberkor arbeitet seit dem 1. Mai 2023 als Inklusionsbetrieb. Zu diesem Zweck wurde eine gemeinnützige GmbH mit dem Namen „Biberkor KOCHT inklusiv gGmbH“ gegründet. Menschen mit und ohne Behinderung sorgen gemeinsam für eine gute Verpflegung im Kinderhaus, der Schule und der Akademie Biberkor. Das Projekt "Inklusionsbetrieb" wurde von Frau Dr. Regine Kiefer aufgebaut und wird seit dem liebevoll von ihr betreut.

Im nächsten Schritt werden wird dann auch für andere Kindergärten, Schulen und Horteinrichtungen ein Catering anbieten. Die „Biberkor KOCHT inklusiv gGmbH“ wird von der Aktion Mensch und dem Inklusionsamt in München gefördert. Wir freuen uns, auf diesem Weg nun auch unser Herzensthema Inklusion nach Kindergarten und Schule auch im Berufsleben verwirklichen zu können.

Hier stellen wir Euch schon einmal unser Küchenteam vor:
(von links) Andi, Alessandro, Marco und Aline