Deutsch
English
< Daxenmarkt 2020 leider abgesagt
Thursday, 2020-09-24 12:27 Age: 36 Days
Category: Allgemein
By: Sabine Bauer

Kartoffelernte 2020

Endlich war es soweit und unsere Schüler der 1. Jahrgangsstufe wurden am vergangenen Freitag zur Kartoffelernte im Lindenhof abgeholt.

Mit Matschhose, Gummistiefeln, Rucksack mit Brotzeit und einem Eimer in der Hand ging es auf einen großen Anhänger. Mit Hilfe einer Räuberleiter haben es alle geschafft und Toni Galloth fuhr uns mit dem Traktor zum Kartoffelacker nach Farchach. Dort angekommen mussten wir uns zuerst noch mit einer Brotzeit stärken. Nach einer kurzen Einführung von Uli und Julia Galloth ging es gleich zum Acker. „Vorsicht, nicht zu nah an den Kartoffelroder!“, „Wie viele Kartoffeln hast du schon in deinem Eimer?“, „Wer hilft mit, die vollen Körbe in den Ladewagen zu heben?“

Schnell ging die Zeit vorbei und wir mussten zur Rückfahrt nach Biberkor aufbrechen. Für jeden  gab es noch Kartoffeln die rote Kartoffelsorte „Laura“ für zuhause.

Unser erster Ausflug mit den jüngsten ERDE Kinder war ein großes Erlebnis.

Vielen vielen Dank an Familie Galloth aus Farchach, die uns seit vielen Jahren dieses besondere Ereignis ermöglichen!

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Schuljahr, natürlich nur mit den neuen Erstklässlern aus ERDE!

Simone Moser für das Team ERDE