Deutsch
English
< How we ‘see’ Shakespeare - Schülerarbeiten der Oberstufe zu Shakespeares Sonetten
Thursday, 2020-10-15 14:07 Age: 49 Days
Category: Allgemein
By: Sabine Bauer

Gorilla wieder zu Gast auf Biberkor.

Wir freuen uns, dass nach zwei Jahren wieder Gorillas zu uns nach Biberkor kommen.
"Gorilla", das sind junge Sportler und Ernährungs-Coaches, die an Schulen Workshops zu Bewegung, Gesundheit und Nachhaltigkeit durchführen.

Infos finden Sie auf der Webseite https://www.letsgogorilla.de. Tom Lugo ist auch dabei, man kann man ihm zuschauen beim Kochen von "Kickflip Kürbis".
Zum Nachmachen für SchülerInnen:  https://www.letsgogorilla.de/lektion/gorilla-food-oktober/

Biberkor hatte bereits im Sommer 2018 das Glück, einen ganzen Tag die Gorilla-Truppe vor Ort zu haben. Coronabedingt sieht das Programm aktuell Workshops in kleineren Gruppen vor, unsere Jahrgangsstufen 7 und 8 haben nun in der vierten Woche eine je 90-Minuten-Einheit von Profis in der Sporthalle.
Wir sind stolz, dass wir Partnerschule von Gorilla sind. Ein ganzer Aktionstag ist fürs kommende Frühjahr geplant. Auch wenn vieles auf Biberkor mit Bewegung, Ernährung und Nachhaltigkeit schon auf einem guten Weg ist, können wir mit dieser Unterstützung sicher noch besser werden.