Deutsch
English

Grundschule

Ein guter Start ist oft entscheidend für die gesamte Schullaufbahn: Es geht darum, den Vorgang des "Lernens" von Anfang an positiv zu belegen.

Kein Kind ist wie das andere – zu keiner Zeit. Eine Über- oder Unterforderung der Kinder wirkt immer kontraproduktiv. Eine einmalige Chance bietet Biberkor, denn: Wir stellen das einzelne Kind in den Mittelpunkt seiner persönlichen Entwicklung. Gerade die ABC-Schützen starten ganz unterschiedlich in die 1. Klasse. Der staatliche Lehrplan sieht für diese Jahrgangsstufe vor: Lesen lernen, Zahlenraum von 1 - 20. Nicht wenige Kinder kennen aber bei Schuleintritt schon einige oder alle Buchstaben und ein bisschen rechnen können die meisten.

In Biberkor beginnt das einzelne Kind da, wo es steht. Es bekommt die Zeit die es braucht, um die enorme Aufgabe des Lesenlernens zu bewältigen. Es kann aber auch schnell mit größeren Zahlen rechnen, wenn es die kleinen schon beherrscht. Auch besonders begabte Kinder profitieren sehr von diesem System. Anders als an den meisten Regelschulen müssen sie ihren Intellekt nicht "herunterregulieren".

Kinder in Biberkor lernen gerne und mit Freude. Denn: Selbstbestimmtes Lernen ist einfach lustvoller und reicht tiefer!

Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Neuigkeiten

Keine Artikel in dieser Ansicht.