Deutsch
English
< "ZDF - das Magazin" - Besondere Lehrer
Tuesday, 2019-09-10 12:29 Age: 43 Days
Category: Allgemein
By: Sabine Bauer

Bibercamp 2019

Die Bibercamps 2019 – eine unvergessliche und freudige Zeit für einige Biberkor-Schüler/-innen.

Insgesamt vier Wochen öffneten die Biberkor-Tore die Pforten für diverse Aktivitäten. Der Schwerpunkt lag bei allen Wochen in der Turnhalle. Diese riesige Spielwiese mit allen möglichen dort vorhandenen Geräten erweckte die Kreativität der Kinder. So wurden in der 5. Ferienwoche zwei gigantische Burgen erbaut. Mittelalterliche Rollenspiele waren das Resultat der Bauwerke. Um den Burgfrieden bei den Camps zu wahren, setzten sich die engagierten Betreuer ein und gaben den Rahmen vor.

Auch im Werkraum der Grundschule durften die Kinder Ihre Kunstwerke kreieren. Von hübsch gemalten Bildern über schwimmende Styroporboote bis hin zu Spiel-Gehegen aus Karton für Meerschweinchen war alles dabei.

Mit großer Hingabe spielten die Kinder und Betreuer mit verschiedensten Brettspielen.

Jede der einzelnen Wochen endete mit einer Schatzsuche, bei der so einige bisher unentdeckte Orte des Schulgeländes erforscht wurden.

Es waren sehr schöne und harmonische Wochen!

Wir freuen uns auf die kommende Bibercamps !

 

Euer Bibercamp-Team

Martin Grelics